• Telefónica

    O2 World on Tour

  • Telefónica

    O2 World on Tour

  • Telefónica

    O2 World on Tour

  • Telefónica

    O2 World on Tour

  • Telefónica

    O2 World on Tour

  • Telefónica

    O2 World on Tour

  • Telefónica

    O2 World on Tour

TELEFÓNICA

O2 World on Tour

 

Auftraggeber:  SCHMIDHUBER

Location: Mobile Veranstaltungshalle in Hamburg, Frankfurt, Köln, München

Technology: Lighting, Audio, Video, Rigging, Bühnenbau, Logistik, Set-/Sonderbau

Service:  Beratung, Konzept, Planung, Organisation, Umsetzung, Folgeprojekt

Auszeichnung: Adam Award für SCHMIDHUBER, 3. Preis Bronze, Kategorie „Markenwelten" für O2 Germany

 

Live in Concert

Über zwei Jahre durften wir die mobile Veranstaltungsarena „O2 World on tour“ von München über Hamburg nach Köln für unseren Kunden Telefónica Germany betreuen und begleiten. Aus der Vogelperspektive erinnerte die Location der „O2 World on tour“ an ein futuristisches Raumschiff auf Zwischenlandung. Hier konnten 1.300 Kunden und Nichtkunden exklusiv, live und kostenlos Events der  Kategorien Music, Dance, Fashion, Cinema und Comedy im Markenumfeld von O2 erleben. Ziel war es, die Marke O2 zu stärken und die mobile O2 World als Magnet für Entertainment-Kultur in Großstädten zu positionieren.

Wir durften die Marke O2 mit Lichtinstallationen und Mediatektur inszenieren sowie das technische Set-Up für die Künstler entwickeln. Neben dem Lichtdesign der Fassade, 270-Grad-Videoinstallationen und speziell entwickelten, flexibel und unkompliziert einsetzbaren Bodenscheinwerfern, war unsere besondere Leistung der klug konzipierte Bühnenbau für die Künstler: Jeder Künstler konnte mit unserem Set-Up arbeiten. Die Technical-Rider der Bands konnten oft ohne kostspielige Umbauten umgesetzt werden.