• PCI SSC Mailand

    Security Standards Council

  • PCI SSC Mailand

    Security Standards Council

  • PCI SSC Mailand

    Security Standards Council

pci Mailand

Security Standards Council

 

Auftraggeber: PCI SSC (Payment Card Industry Security Standards Council)

Location: Mailand, Italien

Technology: Lighting, Rigging, Audio, Digital Interaction, Logistik, BühnenbauProgramming

 

SAEFTY FIRST!

Einer der ersten Einsatzorte für unsere neuen LED-Panels war 2022 der PCI SSC in Mailand. Dieser internationale Kongress ist ein wichtiger Branchentreffpunkt für Unternehmen, die im Bereich der Zahlungskartenindustrie tätig sind und bietet Diskussionen, Präsentationen und Workshops rund um das Thema Sicherheit im Zahlungsverkehr. Des Weiteren gibt es einen Ausstellungsbereich mit den neuesten Produkten und Dienstleistungen, Entwicklungen und Trends in Sachen Zahlungssicherheit. 

Die Location für den PCI SSC 2022 war das MiCo Milano Congressi, eines der größten Kongresszentren in Europa. Das MiCo liegt im Herzen von Mailand und bietet eine moderne Infrastruktur sowie eine beeindruckende Architektur. Der PCI SSC zog mehrere tausend Gäste aus der ganzen Welt an. Die Gäste konnten vor Ort und zusätzlich online am Kongress teilnehmen. 

Unsere Aufgabe war es, zwei große Hallen und einen Messebereich mit Technik auszustatten. Wir kümmerten uns um die Konferenztechnik und waren zudem mit der neuen LED-Wand "Lugh" mit über 270 Panels und den damals brandneuen Ikegami-Kameras dabei.

Im Hauptraum haben wir drei stehende LED-Wände (Infiled DB 2.6) gebaut. Das Countergewicht, das wir zum Beschweren der LEDs benutzt haben, betrug insgesamt 2,2 Tonnen. Insgesamt haben wir im Hauptraum fast 60qm LED-Wände verbaut (über 8,4 Mio. Pixel). Im Nebenraum haben wir drei LED-Steher mit über 40 Panels gebaut - alles in allem lagen wir bei dem Projekt bei über 9,95 Mio. Pixel.